*
Logo-Gerster
blockHeaderEditIcon
Gerster AG - Land- und Kommunaltechnik, Benken
Menu-Gerster-k
blockHeaderEditIcon

Firmengeschichte

Am 1. Februar 1955 wurde die Firma von Anton Gerster als Einzelfirma in Reichenburg/SZ gegründet. Er übernahm die Vertretungen von Köpfli Traktoren und Agrar Landmaschinen. Im Vordergrund stand ein ausgezeichneter Service, dadurch konnte er sich in kurzer Zeit einen guten Ruf aufbauen. Bald schon war die Werkstatt in Reichenburg zu klein und der Neubau einer mechanischen Werkstatt drängte sich auf.

Firmengeschichte
blockHeaderEditIcon

Im März 1961 konnte die neue Werkstatt mit Wohnhaus im Weiler Doggen in der Gemeinde Benken/SG bezogen werden. Im selben Jahr ergab sich für Anton Gerster auch die einmalige Gelegenheit, die offizielle Vertretung der Traktorenmarke MC Cormick zu übernehmen. Im Jahre 1962 wurde auch der Verkauf und der Service von Alfa Laval Melkmaschinen übernommen. Der Betrieb wuchs nun stetig und bald schon beschäftigte die Firma Gerster mehrere Angestellte. Der älteste Sohn Toni trat im Jahre 1976 in die Firma ein. Er übernahm den Verkauf von Traktoren und Landmaschinen. Mit dem Eintritt von Leo im Jahre 1981 wurde die Abteilung Stalltechnik gegründet. Die Platzverhältnisse in der 1961 gebauten Werkstatt wurden zu eng, so dass sich 1986 ein Um- Anbau aufdrängte. Der dritte Sohn Daniel trat im Jahre 1988 in die Firma ein und übernahm die Führung der Werkstatt.

Nach mehrjähriger Planung konnte im Jahre 2000 der Neubau im Doggen realisiert werden. Mit der grosszügigen Werkhalle erfüllen wir die hohen Erwartungen, die mit einer ausgezeichneten Infrastruktur an einen Landtechnikspezialisten gestellt werden.

Im Jahre 1997 wurden die Pöttinger Heuerntegeräte und im Jahre 2002 die Traktorenmarke STEYR ins Verkaufsprogramm aufgenommen. Bald zeichnete sich ab, dass diese zwei Marken einen festen Platz in der Zukunft der Firma einnehmen werden.

Die Ausbildung von Lehrlingen ist für uns seit je her wichtig und selbstverständlich. Bis heute wurden bereits über 32 junge Leute als Landmaschinenmechaniker in der Firma ausgebildet. Mit dem Eintritt der Söhne Toni, Leo und Daniel wurde es nötig, den Betrieb teilweise zu reorganisieren und den heutigen Bedürfnissen anzupassen. So wurde 1989 die Familienaktiengesellschaft A. Gerster AG gegründet.

Die rasante technische Entwicklung der Landtechnik stellt eine grosse Herausforderung an einen Landmaschinenbetrieb dar. Diese können wir nur mit ausgezeichneter Infrastruktur und bestens ausgebildeten Mitarbeitern meistern. Darum legen wir grossen Wert auf die Schulung unseres Personals. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dem Kunden einen prompten Service und Verkaufsangebote zu fairen Preisen anzubieten.

Adresse
blockHeaderEditIcon

Land- und Kommunaltechnik
Doggen
CH-8717 Benken

Tel: +41 55 293 30 10
Fax: +41 55 293 30 15

E-Mail:

Video-Gerster
blockHeaderEditIcon

Wetter
blockHeaderEditIcon
Googel-Map
blockHeaderEditIcon
Webmaster/Login
blockHeaderEditIcon
Webdesign by Kniv-Web GmbH | www.kniv-web.chImpressum | Kontakt | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail